Veranstaltungen

Erster Schultag

28 begeisterte ABC Schützen betraten gemeinsam mit ihren Eltern
am Dienstag den 12.September die Schule.
Die Schüler der Klasse 2a begrüßten sie herzlich mit einem Musical.

Auch für drei Lehrkräfte begann das Schuljahr in Gablingen.
Frau Wirth und Frau Kugelmann übernahmen jeweils eine Klasse im Schulhaus.
Frau Meir ist eine zusätzliche Lehrerin für Werken und Textiles Gestalten.
Frau Hermann begann ihr pädagogisches Wirken als Lehramtsanwärterin an der Schule.

Weihnachtsfeier 2017

Eine Sternstunde in der Grundschule Gablingen.
Unter diesem Motto fand eine wunderschöne Weihnachtsfeier der Grundschule statt.
Gemeinsam mit der ganzen Schulfamilie trafen wir uns in der Pfarrkirche St. Martin. Dort zeigten die Schüler, was sie in den letzten Wochen so alles einstudiert hatten. In den Darbietungen drehte sich alles um die Sterne.
Gekrönt wurde die Feier vom Stück der 1. und 2. Klassen „wie der Weihnachtstern nach Bethlehem kam“.

Anschließend wurden die Gäste in der wundervoll geschmückten Turnhalle mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt. Oder konnten ihre letzten Weihnachtseinkäufe auf unserem kleinen Weihnachtsbasar tätigen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben.